ZOFF UM KANZLERKANDIDATUR: Söder spielt Ball zurück – Laschet gerät unter Druck I WELT Newsstream

ZOFF UM KANZLERKANDIDATUR: Söder spielt Ball zurück - Laschet gerät unter Druck I WELT Newsstream

ZOFF UM KANZLERKANDIDATEN: Laschet und Söder streiten weiter – Finale am Dienstag?

Knapp dreieinhalb Stunden hat es gedauert, das Gespräch zwischen CSU-Chef Markus Söder und CDU-Chef Armin Laschet am Sonntagabend im Bundestagsgebäude in Berlin. Geklärt werden sollte die Frage: Kann man sich doch noch friedlich einigen, wer als Kanzlerkandidat für die Union antritt?

Am Ende des Treffens gab es aber kein Ergebnis. Über die dort besprochenen Inhalte und den weiteren Ablauf war zunächst nichts zu erfahren. Die Entscheidung im Machtkampf zieht sich damit weiter hin. Das Gezerre geht in eine neue Runde. Sollte es heute wieder nicht gelingen, sich zu einigen, wer CDU und CSU als Kanzlerkandidat in die Wahl am 26. September führt, könnte es am Dienstag auf eine Entscheidung in der Bundestagsfraktion hinauslaufen.

#kanzlerkandidat #söder #laschet

Weitere Themen: DIE GRÜNEN: Annalena Baerbock ist die Kanzlerkandidatin – CORONA-PANDEMIE: Inzidenzen steigen – Wann fällt die Impfpriorisierung? MOSKAU: Impftourismus nach Russland – ALEXEJ NAWALNY: Lebensbedrohlicher Zustand – GROSSFEUER IN SÜDAFRIKA: Tafelberg in Flammen – SUPERLIGA: Zwölf Fußballklubs gründen Konkurrenz zur Champions League

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2021 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.