WM 2022: Und wieder scheitert England an einem Elfmeter | FIFA Highligths in Katar

WM 2022: Und wieder scheitert England an einem Elfmeter | FIFA Highligths in Katar

England und die Elfmeter – es ist eine scheinbar endlose Geschichte. In einem berauschenden Viertelfinale wird Kapitän Harry Kane zum tragischen Helden, als er in der Schlussphase einen Elfmeter über das Tor nagelt.
Anzeige

Harry Kane ließ sich sehr viel Zeit. Der Stürmer stand an der Strafraumlinie und wartete, ehe er in Richtung Elfmeterpunkt ging. Schiedsrichter Wilton Pereira Sampaio hatte den Ball schon längst freigegeben, als der englische Nationalstürmer in der 84. Minute endlich zum Elfmeter anlief. Kane machte beim Stand von 1:2 drei schnelle Schritte, dann war er am Ball. Der Kapitän drosch den Ball mit voller Wucht über das Tor.

Es war nicht einmal knapp, der Ball ging deutlich über die Latte. Es war der dramatische Höhepunkt in einem berauschenden Viertelfinale, das England 1:2 gegen Frankreich verlor. Und ein neues Kapitel in der scheinbar endlosen Geschichte „die Engländer und die Elfmeter“. England war besonders in der zweiten Halbzeit klar besser als der amtierende Weltmeister und große Favorit. Doch die Franzosen agierten cleverer und erzielten das entscheidende Tor. Routinier Olivier Giroud traf in der 78. Minute per Kopf.

Dass Kane es vom Punkt kann, bewies er in der 54. Minute, als er einen Foulelfmeter souverän verwandelte. Mit diesem Tor zog der Stürmer von den Tottenham Hotspurs mit dem bisherigen englischen Rekordtorschützen Wayne Rooney gleich. Es war sein 53. Tor im Nationaltrikot. Auf so viele kommt auch Rooney, der allerdings 120 Spiele dafür benötigte.
„Er ist ein Weltklasse-Stürmer“

Der Rekord wird Kane kaum trösten. England war am Drücker und klar überlegen. Der Ausgleich hätte sie zusätzlich beflügelt, das Team wäre mit einem klaren Vorteil in die Verlängerung gegangen. So blieb nur das Aus nach einem begeisternden Spiel. „Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Wir hätten gewinnen können. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Was soll ich zum Elfmeter sagen: Wie viele Tore hat er für uns getroffen? Wie viele Tore hat er geschossen? Er ist ein Weltklasse-Stürmer, ich kann mir unser Spiel ohne ihn nicht vorstellen“, sagte Jordan Henderson.

Nach dem WM-Halbfinale vor vier Jahren und dem EM-Finale 2020 schien es, dass die hochtalentierte Mannschaft, die mit Topstars gespickt ist, reif für den Titel war. Doch wieder kam den Engländern ein Elfmeter dazwischen. 2020 verloren sie in London das EM-Finale gegen Italien nach Elfmeterschießen.

1990 WM-Halbfinale gegen Deutschland, 1996 EM-Halbfinale gegen Deutschland, zwei Jahre später im WM-Achtelfinale gegen Argentinien, 2004 im EM-Viertelfinale gegen Portugal, 2006 WM-Viertelfinale gegen Portugal, 2012 EM-Viertelfinale gegen Italien – Englands Elfmeter-Liste ist sehr lang.

#wm2022 #england #frankreich

Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
WELT DOKUS Channel https://www.youtube.com/c/WELTDoku
WELT Podcast Channel https://www.youtube.com/c/WELTPodcast
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel https://www.youtube.com/c/DieNetzreporter
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2022 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.