WM 2022: Senegal überrannt – England stürmt ins Viertelfinale | Fifa Highlights in Katar

WM 2022: Senegal überrannt - England stürmt ins Viertelfinale | Fifa Highlights in Katar

England gewinnt gegen Senegal und steht im WM-Viertelfinale. Überragender Mann auf dem Platz ist Jude Bellingham. Der BVB-Profi ist mit seinen 19 Jahren Anführer der Nationalmannschaft. Der nächste Gegner heißt Frankreich.
Anzeige

Angeführt von Jude Bellingham hat England locker das WM-Viertelfinale erreicht und fiebert nun dem Showdown mit Weltmeister Frankreich entgegen. Das Team um Kapitän Kane siegte mit 3:0 (2:0) gegen Afrikameister Senegal und bleibt damit bei diesem Turnier ungeschlagen. Routinier Jordan Henderson (38. Minute), Kane (45.+3) und Bukayo Saka (57.) trafen für die Elf von Cheftrainer Gareth Southgate. Für den erstmals in Katar erfolgreichen Harry Kane war es das elfte Tor bei großen Turnieren, womit er Gary Lineker als Toptorjäger Englands überflügelte.

Die Three Lions sind das einzige europäische Team, das bei der WM 2018, EM 2021 und WM 2022 mindestens das Viertelfinale erreichte – bei den vergangenen beiden Turnieren gelang dann auch der Sprung ins Halbfinale. Gegen die Franzosen um Superstar Kylian Mbappé wartet allerdings eine deutlich schwerere Aufgabe auf die Engländer, bei denen Dortmunds Jude Bellingham im Al-Bait Stadion nördlich von Doha herausragte. England blieb auch im achten WM-Spiel gegen afrikanische Teams unbesiegt und erstmals seit 20 Jahren in drei WM-Partien ohne Gegentor.

Senegal hielt als vorletzter afrikanischer Vertreter 40 Minuten ordentlich mit, wirkte nach dem schnellen Doppelpack kurz vor der Halbzeit aber gebrochen. Anders als bei der WM 2002 gelang diesmal nicht der Einzug in die Runde der letzten Acht, den nun aus afrikanischer Sicht nur noch Marokko am Dienstag gegen Spanien schaffen kann.

#wm2022 #england #senegal

Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
WELT DOKUS Channel https://www.youtube.com/c/WELTDoku
WELT Podcast Channel https://www.youtube.com/c/WELTPodcast
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel https://www.youtube.com/c/DieNetzreporter
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2022 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.