WM 2022: Messi trifft im 1000. Spiel und führt Argentinien ins Viertelfinale | Fifa Higlights

WM 2022: Messi trifft im 1000. Spiel und führt Argentinien ins Viertelfinale | Fifa Higlights

Lionel Messi hat Argentinien ins WM-Viertelfinale geführt. Der Superstar traf gegen Außenseiter Australien zu seinem neunten WM-Tor und überholte damit Diego Maradona. Für den 35-Jährigen war es das 1000. Spiel als Profi. In der Schlussphase musste der Favorit aber mehrfach zittern.

Argentinien war gewarnt. Die Australier setzten sich in der Todesgruppe durch. Während die Experten im Vorfeld dieser Weltmeisterschaft diskutiert hatten, ob Frankreich, Dänemark oder Tunesien nach der Vorrunde in Gruppe D neben dem Außenseiter nach Hause fahren würden, zogen die „Socceroos“ unbeeindruckt der starken Gegner ins Achtelfinale ein. Auch gegen die schier übermächtigen Argentinier um Lionel Messi hielt der Außenseiter zunächst gut mit. Am Ende aber stand die erwartete Niederlage, eingeleitet vom Superstar, der einmal mehr alles überstrahlte.

In seinem 1000. Spiel als Fußballprofi führte Lionel Messi die argentinische Nationalmannschaft ins WM-Viertelfinale. Der 35-Jährige brach mit einem überlegten Schuss den Bann zum 1:0 (35.). Es war sein erstes Tor in der K.-o.-Runde einer Fußball-Weltmeisterschaft, aber sein neunter WM-Treffer insgesamt. Damit ist er nur noch einen Treffer von Rekordschütze Gabriel Batistuta entfernt. Diego Maradona war in seiner Karriere auf acht gekommen. Vor 45.032 Zuschauern gelang Julián Álvarez (57.) von Manchester City nach einem schweren Torwartfehler der zweite Treffer. Durch einen unhaltbar abgefälschten Treffer nach einem Schuss von Craig Goodwin (67.), der als Eigentor von Enzo Fernández gewertet wurde, kam Australien noch einmal heran.

#wm2022 #katar #fifa

Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
WELT DOKUS Channel https://www.youtube.com/c/WELTDoku
WELT Podcast Channel https://www.youtube.com/c/WELTPodcast
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel https://www.youtube.com/c/DieNetzreporter
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2022 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.