WELT NEWSSTREAM: Britische Corona-Mutante – Ausbrüche in Hamm und Osnabrück

WELT NEWSSTREAM: Britische Corona-Mutante - Ausbrüche in Hamm und Osnabrück

In einer Eiscremefabrik in Osnabrück ist es zu einem großen Corona-Ausbruch gekommen. Von insgesamt rund 600 Beschäftigten seien 210 positiv getestet worden, teilte am Dienstag ein Sprecher der Stadt mit. Seit dem Wochenende sei die Fabrik geschlossen, eine Spezialfirma habe das Unternehmen desinfiziert. Alle Beschäftigten einschließlich der Geschäftsführung seien in Quarantäne. Mindestens zwei Menschen haben sich demzufolge mit der britischen Mutante B.1.1.7 infiziert.

Nach dem Nachweis der britischen Variante des Coronavirus bei einem Bauarbeiter stehen auch 80 Bewohner im nordrhein-westfälischen Hamm unter Quarantäne. Nach Angaben der Stadt war am Montag ein bulgarischer Montage-Arbeiter positiv auf die ansteckendere Virusmutation mit der Bezeichnung B.1.1.7 getestet worden und befindet sich mit seiner Ehefrau und einer weiteren Familie seitdem in häuslicher Isolation.

WEITERE THEMEN IM STREAM: Corona-Inzidenzwert kein Dogma – Armin Laschet setzt sich vom Merkel-Kurs ab – Corona-Wirtschaftsgipfel: Wie Peter Altmaier Deutschlands Wirtschaft retten will – Corona-Schnelltests: Die Heimtest sollen Kern der Lockerungsstrategie werden – Winter wehrt sich mit Macht: Erheblicher Schneefall und Glatteis in Deutschland – Ausnahmezustand in Texas: Polare Schneepeitsche wütetet im Sonnenstaat – Ansturm auf Friseure: Termine werden schon versteigert

#corona #lockdown #covid19

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2021 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.