WELT NEWSSTREAM: Angst vor Corona-Mutationen – Spahn drückt bei Impfungen aufs Tempo

WELT NEWSSTREAM: Angst vor Corona-Mutationen - Spahn drückt bei Impfungen aufs Tempo

ie ansteckenderen Corona-Varianten dürften nach Einschätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) eine immer größere Rolle in Deutschland spielen. Bislang dominierten sie aber noch nicht das Infektionsgeschehen, wie RKI-Chef Lothar Wieler am Freitag in Berlin sagte. Der Anteil der in Großbritannien entdeckten Variante B.1.1.7 liege nun bei knapp sechs Prozent. In 13 der 16 Bundesländern sei sie inzwischen nachgewiesen.

«Die Situation ist noch lange nicht unter Kontrolle», sagte Wieler. Insgesamt sei das Coronavirus durch die Varianten gefährlicher geworden. «Das Virus ist noch nicht müde, im Gegenteil, es hat gerade nochmal einen Boost bekommen», so Wieler, also einen Auftrieb.

WEITERE THEMEN IM STREAM: Corona-Pandemie: Kanzlerin Merkel vorsichtig optimistisch in der KriseEU unter Beschuss: Von der Leyen gibt Fehler bei Impfstoff-Beschaffung zu – Britisches Vorbild: Spahn will Impfstrategie bei AstraZeneca-Impfstoff entscheidend anpassen – Radikale Kehrtwende: Wie Joe Biden die US-Außenpolitik neu erfindet – Qanon-Aktivistin: Radikale Abgeordnete spaltet die Republikaner

#corona #coronavirus #covid19

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2021 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.