Trauer um 80.000 CORONA-TOTE in Deutschland: Inzidenz steigt auf 162 | WELT Newsstream

Trauer um 80.000 CORONA-TOTE in Deutschland: Inzidenz steigt auf 162 | WELT Newsstream

Trauer um 80.000 CORONA-TOTE in Deutschland

Die Pandemie hat tiefe Wunden gerissen, sagte der Bundespräsident heute – und dieses Leid soll nicht unsichtbar bleiben. Auf Initiative von Frank-Walter Steinmeier wurde in einer nationalen Gedenkfeier der Opfer gedacht. Fast 80.000 Menschen sind bisher in Deutschland an oder mit Covid-19 gestorben. Dazu kommen diejenigen, die wegen der Kontaktbeschränkungen einsam sterben mussten.
Weltweit ist die Zahl der Corona-Toten inzwischen auf über 3 Millionen gestiegen. Auch bei uns in Deutschland steigt die Kurve weiter. Gleichzeitig sinkt die Zahl der freien Intensivbetten. Krankenhausärzte schlagen deswegen Alarm. Doch die Regierung tut sich schwer, die gesetzliche "Notbremse" durch Bundestag und Bundesrat zu bringen. Jetzt fordern auch die Landkreise Nachbesserungen. Wenig begeistert sind zudem die Gastronomen vom geplanten nächtlichen Ausgangs-verbot.

#corona #lockdown #bundesnotbremse

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2021 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.