QUERDENKER IGNORIEREN GERICHTE: Corona-Leugner provozieren mit Demos in Berlin | WELT Newsstream

QUERDENKER IGNORIEREN GERICHTE: Corona-Leugner provozieren mit Demos in Berlin | WELT Newsstream

Trotz des Verbots mehrerer Demonstrationen auch aus der «Querdenker»-Szene sind in Berlin Tausende Menschen auf die Straße gegangen. Dabei kam es am Sonntag mehrfach zu Auseinandersetzungen zwischen Protestierenden und der Polizei. An der Siegessäule fuhren zwischenzeitlich Wasserwerfer auf. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden rund 500 Menschen festgenommen oder vorübergehend festgesetzt, um Personalien aufzunehmen. In verschiedenen Stadtteilen kreisten Hubschrauber, weil sich «Querdenker»-Gruppen in der Hauptstadt verstreut hatten.

Nach Polizeiangaben gab es immer wieder Versuche, Absperrungen zu durchbrechen. «Hierbei musste in einzelnen Fällen körperliche Gewalt angewendet werden», sagte eine Polizeisprecherin. Am Morgen hatten sich zunächst mehrere Hundert Menschen in der Nähe des Olympischen Platzes im Westen der Hauptstadt versammelt. Mehr als 2200 Polizistinnen und Polizisten waren im Einsatz.

#corona #testpflicht #querdenken711

WEITERE THEMEN IM STREAM: Anti-Corona-Spray: Wie Alpakas helfen den Sars-COV 2-Virus zu bekämpfen – Corona-Proteste: 200 000 Franzosen gehen gegen Impfpflicht auf die Straße – Rekord-Temperaturen: Griechenland droht eine gefährliche Hitzewelle – Waldbrände in der Türkei: Urlaubsorte stehen in Flammen

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2021 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.