POLIZISTEN VERLETZT: Querdenker halten Sicherheitskräfte in Atem | WELT Newsstream

POLIZISTEN VERLETZT: Querdenker halten Sicherheitskräfte in Atem | WELT Newsstream

Zehntausende Menschen sind am Montagabend in deutschen Städten auf die Straße gegangen, um gegen die Einschränkungen in der Corona-Pandemie und eine mögliche allgemeine Impfpflicht zu protestieren. Bei den meist unangemeldeten Demonstrationszügen schritt die Polizei vielfach ein, weil gegen aktuelle Pandemie-Auflagen verstoßen wurde. Teils kam es zu Auseinandersetzungen mit den Einsatzkräften. An mehreren Orten protestierten Menschen gegen die Kundgebungen, warben für Solidarität und riefen zur Trauer um die Corona-Toten auf.

Im sächsischen Bautzen bewarfen einige der 800 Demonstranten Polizisten mit Flaschen und Pflastersteinen, drei Beamte wurden verletzt und ambulant behandelt. Um das Durchbrechen einer Absperrung zu verhindern, setzte die Polizei Pfefferspray ein. Vier Polizeifahrzeuge wurden beschädigt. Im ostbrandenburgischen Cottbus demonstrierten laut Polizeidirektion Süd bis zu 3.000 Menschen. Es habe keine Zwischenfälle gegeben, allerdings hätten die Demonstranten häufig keinen Abstand gehalten und keine Maske getragen.

In Thüringen zählte die Polizei landesweit mehr als 20.000 Demonstranten, drei Beamte seien verletzt worden, einer von ihnen schwer. Details waren zunächst nicht bekannt. In der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt Magdeburg löste die Polizei nach eigenen Angaben eine unangemeldete Demonstration von etwa 1.800 Menschen auf. Fünf Polizistinnen und Polizisten seien leicht verletzt worden.

WEITERE THEMEN IM STREAM:
* Lockdown in Sylt: Schleswig-Holstein erklärt epidemische Lage
* Corona-Tests: Wie gut erkennen Antigen-Tests die Omikron-Variante
* Werften in der Krise: Corona macht der Kreuzfahrt-Branche schwer zu schaffen
* Bluttat: 18-Jähriger ersticht Ärzteehepaar in Mistelbach

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2022 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.