OSTER-CORONA-BOTSCHAFT: Merkel ruft Deutsche zur Disziplin und Testen auf | WELT Newsstream

OSTER-CORONA-BOTSCHAFT: Merkel ruft Deutsche zur Disziplin und Testen auf | WELT Newsstream

Kanzlerin Angela Merkel fordert von Ländern, Kommunen und Bürgern den konsequenten Einsatz von Schnelltests. "Systematisches Testen zum Beispiel für Schulen und Kitas ist unerlässlich, ebenso in Betrieben und in der Verwaltung. Es hilft uns auch in unserem alltäglichen Leben", sagt die Kanzlerin in einer Videobotschaft vor Ostern. "Mit den Tests können wir die Pandemie nicht überwinden, aber sie sind ein entscheidendes Mittel, um sie zu kontrollieren." Dies sei allerdings nur möglich, wenn man dann bei Positivfällen auch schnell Kontaktketten identifiziere.

WEITERE THEMEN IM STREAM: Oster-Lockdown: Düstere Prognosen von Virologen zur Corona-Lage – Corona-Impfstrategie: Wie AstraZeneca alles durcheinanderwirbelt – Corona-Maßnahmen: Frankreich und Italien machen dicht – Hungerstreik: Nawalny’s einsamer Kampf gegen Putin-Russland

#corona #merkel #impfen

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2021 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.