OSCAR-VERLEIHUNG: Chloé Zhao gewinnt als zweite Frau überhaupt einen Regie-Oscar I WELT News

OSCAR-VERLEIHUNG: Chloé Zhao gewinnt als zweite Frau überhaupt einen Regie-Oscar I WELT News

OSCAR-VERLEIHUNG: Chloé Zhao gewinnt als zweite Frau überhaupt einen Regie-Oscar

Mit zwei Monaten Verspätung sind in Los Angeles die Oscars vergeben worden – die höchsten Auszeichnungen der Filmbranche.

Großer Gewinner ist in diesem Jahr der Film "Nomadland". Der Spielfilm heimste drei Auszeichnungen ein: In der Kategorie bester Film, beste Hauptdarstellerin (Frances McDormand) und den Preis für die beste Regie an Chloé Zhao.

Zhao ist erst die zweite Frau überhaupt die einen Regie-Oscar gewonnen hat. Als bester männlicher Hauptdarsteller wurde Anthony Hopkins für seine Rolle in "The Father" ausgezeichnet.

Wegen Corona gab es bei der Preisverleihung gleich mehrere Veranstaltungsorte. Neben dem traditionellen Dolby Theatre in Hollywood unter anderem auch der Hauptbahnhof von Los Angeles.
Weil alle Kinos geschlossen sind, wurden diesmal Filme ausgezeichnet, die eigentlich noch niemand gesehen hat.

#oscars #hollywood #nomadland

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2021 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.