LANDTAGSWAHLEN IM SÜDWESTEN: Triumph für Kretschmann und Dreyer – CDU abgestürzt | WELT Newsstream

LANDTAGSWAHLEN IM SÜDWESTEN: Triumph für Kretschmann und Dreyer - CDU abgestürzt | WELT Newsstream

Bei den Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sind die Amtsinhaber von Grünen beziehungsweise SPD klar bestätigt worden. Die CDU musste kurz nach der Maskenaffäre um mehrere Bundestagsabgeordnete deutliche Verluste hinnehmen. Die baden-württembergischen Grünen mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann bauten ihren Vorsprung vor der CDU am Sonntag deutlich aus. Einen klaren Wahlsieg erzielte auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit der SPD in Rheinland-Pfalz. Dort dürften erstmals die Freien Wähler in den Landtag einziehen. 

#corona #landtagswahl #deutschland

WEITERE THEMEN IM STREAM: Kampf um Impfstoff: Rufe nach Exportstopp von AstraZeneca werden laut – Ein Jahr Corona: Nun stecken wir wohl in der Dritten Welle – Mallorca lockt: Balearen und Teile Portugals sind keine Corona-Risikogebiete mehr

#corona #impfung #pandemie

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2021 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.