KRIMINELLE AFGHANEN: Politik in der Klemme – Was tun mit den Unabschiebaren? | WELT Newsstream

KRIMINELLE AFGHANEN: Politik in der Klemme - Was tun mit den Unabschiebaren? | WELT Newsstream

Im Chaos von Kabul haben sich auch Straftäter unter die Evakuierten gemischt und wurden nach Deutschland geflogen. Doch was soll man jetzt mit ihnen anfangen. Das Thema kocht nun im Wahlkampf hoch. Armin Laschet plädiert für eine konsequente Inhaftierung und die Grünen sehen im Versagen der Bundesregierung den Spalt, durch den die Kriminellen wieder nach Deutschland schlüpfen konnten.

Weitere Themen des Tages:
* Unter Kontrolle will man die Corona-Fälle in den Schulen bekommen. Die Gesundheitsminister der Länder beraten heute über die Quarantäne bei Schülern. Wenn es eine gute Lüftung im Klassenzimmer gebe, müsse man nicht eine ganze Klasse in Quarantäne schicken – fordert der Lehrerverband.
* Unter Beobachtung steht die radikal-islamische Taliban. Außenminister Maas hat Entwicklungshilfe in Aussicht gestellt, dafür müssten aber grundlegende Menschen- und Frauenrechte gewahrt werden. Die Grünen kritisieren eine mögliche Entwicklungszusammenarbeit.

#Bundestagswahl #Union #Livestream

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2021 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.