KAMPF UM MERKELS ERBE: Momentum bei SPD im hochspannenden Rennen ins Kanzleramt – Grüne abgehängt

KAMPF UM MERKELS ERBE:  Momentum bei SPD im hochspannenden Rennen ins Kanzleramt - Grüne abgehängt

Angesichts steigender Umfragewerte hat sich der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz «sehr zuversichtlich» über seine Siegchancen geäußert. Er spüre überall wachsenden Zuspruch, sagte Scholz am Freitag bei einem Besuch in einem Evonik-Werk in Marl. Die Umfragewerte seien schon gut, es gebe aber Anzeichen dafür, dass sie noch besser werden könnten. «Ich bin sehr berührt, dass so viele Bürgerinnen und Bürger mir zutrauen, die nächste Regierung Deutschlands zu führen», sagte Scholz. Das sei keine kleine Aufgabe. Es gehe darum, den menschengemachten Klimawandel aufzuhalten und gleichzeitig Arbeitsplätze zu sichern.

#spd #scholz #bundestagswahl2021

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2021 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.