FLUCHT aus AFGHANISTAN: Planen TALIBAN Vergeltung? Erste Deutsche evakuiert | WELT Newsstream

FLUCHT aus AFGHANISTAN: Planen TALIBAN Vergeltung? Erste Deutsche evakuiert | WELT Newsstream

WELT NACHRICHTEN im LIVESTREAM: FLUCHT aus AFGHANISTAN: TALIBAN planen Vergeltung.

Die Evakuierung von Deutschen und afghanischen Ortskräften aus Kabul kommt auf Touren. Eine Lufthansa-Maschine mit Evakuierten aus Afghanistan kam am Morgen in Frankfurt an. An Bord des Fliegers: 131 Menschen. Die Bundesregierung hatte die Lufthansa-Maschine gechartert. Der Airbus kam aus der usbekischen Hauptstadt Taschkent. Zuvor hatte die Bundeswehr die Menschen aus Kabul nach Usbekistan ausgeflogen.

Die radikalislamistischen Taliban haben nach ihrer Machtübernahme in Afghanistan zum ersten Mal eine Pressekonferenz veranstaltet. Dabei sicherte ein Sprecher der Taliban zu, dass es keine Vergeltungsaktionen gegen ehemalige Feinde geben werde. Er versicherte auch, dass Frauenrechte im Einklang mit dem islamischen Recht gewahrt werden würden. Zudem sollen unabhängige private Medien uneingeschränkt arbeiten sollen. Experten zweifeln an den Versprechen der Taliban. Berichterstatter von vor Ort berichten bereits von Hinrichtungen, Hausdurchsuchungen und Zwangs-Ehen.

#Afghanistan #Taliban #Livestream

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2021 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.