EXTREME WALDBRÄNDE IN KALIFORNIEN: Rasante Ausbreitung fordert Menschenleben

EXTREME WALDBRÄNDE IN KALIFORNIEN: Rasante Ausbreitung fordert Menschenleben

Im Westen der USA haben sich Waldbrände angefacht von starkem Wind explosionsartig ausgebreitet. Die Flammen griffen in den Staaten Kalifornien und Montana auf Wohngebiete über. Vereinzelt brannten Häuser nieder, die Bewohner von mehr als 100 Häusern wurden aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen. Ein weiterer Waldbrand in Idaho breitete sich ebenfalls weiter aus.

Im Nationalforst Klamath nahe der Grenze nach Oregon griffen die Flammen in einem weitgehend ländlichen Gebiet um sich. Während am Freitag zunächst eine Fläche von einem Quadratkilometer in Flammen stand, waren es am Samstag bis zu 62 Quadratkilometer. Mindestens ein Dutzend Wohnhäuser brannten nieder. Wildtiere wurden dabei beobachtet, wie sie vor dem Feuer flohen. Unberechenbarer Wind und Gewitter erschwerten die Lage, sagte eine Sprecherin des Nationalforsts, Caroline Quintanilla.

#kalifornien #waldbraende #usa

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2022 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.