EXTREM FRUSTRIEREND: Wie Karl Lauterbach den Corona-Impfstoffmangel beheben will | WELT Newsstream

EXTREM FRUSTRIEREND: Wie Karl Lauterbach den Corona-Impfstoffmangel beheben will | WELT Newsstream

Für die weitere Booster-Impfkampagne Anfang kommenden Jahres fehlen nach Angaben des neuen Bundesgesundheitsministers Karl Lauterbach ausreichende Mengen an Impfstoff. «Wir haben einen Impfstoffmangel für das erste Quartal», sagte der SPD-Politiker den ARD-Tagesthemen am Dienstagabend. Dies habe in einer vorgenommenen Impfstoff-Inventur viele überrascht. «Mich auch», sagte Lauterbach.

Der Minister arbeitet nach eigenen Worten bereits daran, den Mangel zu beseitigen. «Ich hoffe, dass ich da in den nächsten Tagen eine positive Botschaft übermitteln kann.» Bemühungen liefen über alle Kanäle, auch direkt zu den Unternehmen, es müsse aber alles EU-konform sein. «Wir müssen hier Geschwindigkeit gewinnen.»

#corona #lauterbach #impfstoff

WEITERE THEMEN IM STREAM:
* Stress mit Russland: EU-Gipfel wird zur Nagelprobe
* Ein bisschen Wehmut: Bundeswehr verabschiedet Kramp-Karrenbauer mit Großem Zapfenstreich
* Tiergarten-Mordprozess: Hartes Urteil führt zu Krise mit Russland
* Innenausschuss: Parlamentarier schmettern AfD-Mann ab

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2021 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.