DREIERGESPRÄCH MIT SPD: FDP nimmt Vorschlag der Grünen an – Start am Donnerstag | WELT Newsstream

DREIERGESPRÄCH MIT SPD: FDP nimmt Vorschlag der Grünen an - Start am Donnerstag | WELT Newsstream

DREIERGESPRÄCH MIT SPD: FDP nimmt Vorschlag der Grünen an – Start am Donnerstag | WELT Newsstream

Die FDP stimmt dem Vorschlag der Grünen für Dreiergespräche mit der SPD zur Vorbereitung möglicher Koalitionsverhandlungen zu. «Wir haben den Vorschlag eines Gesprächs mit der SPD angenommen», sagte Parteichef Christian Lindner am Mittwoch in Berlin nach internen Beratungen. Gespräche zur Bildung einer sogenannten Jamaika-Koalition mit Union und Grünen blieben aber weiterhin eine Option.

Zuvor hatten die Grünen bekannt gegeben, in Dreier-Sondierungsgespräche mit SPD und FDP einzusteigen. «Das schlagen wir der FDP vor», hatte die Parteivorsitzende Annalena Baerbock am Mittwoch in Berlin gesagt. Nach der Bundestagswahl hatten die Grünen und die FDP erst miteinander und anschließend getrennt jeweils mit der SPD sowie mit CDU und CSU mögliche Kompromisslinien ausgelotet.

Weitere Themen des Tages:
* GIL OFARIM: Antisemitismus in Leipziger Hotel
* EU-GIPFELTREFFEN: Krawalle in Slowenien
* SONDIERUNGEN: Grüne über Indiskretionen der Union verärgert – Was machen FDP und die Grünen nach Gesprächen mit Union und SPD?
* LA PALMA: Auf der Kanareninsel spukt der Vulkan weiter Feuer und Asche
* RAZZIA: Geldwäsche! SEK, Staatsschutz und der Zoll schlagen zu
* KALIFORNIEN: Kampf gegen Ölkatastrophe

#Nachrichten #Sondierung #Livestream

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2021 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.