9-EURO-TICKET: Endlich ist es da! Und Sylt sorgt sich wegen Ansturm von Touristen

9-EURO-TICKET: Endlich ist es da! Und Sylt sorgt sich wegen Ansturm von Touristen

9-EURO-TICKET: Endlich ist es da! Und Sylt sorgt sich wegen Ansturm von Touristen

Zum Start des 9-Euro-Tickets hat es in Hamburg und Schleswig-Holstein zunächst keinen Ansturm auf Busse und Bahnen gegeben. «Es waren vielleicht ein, zwei mehr Leute, aber der Betrieb läuft ganz normal», sagte eine Sprecherin der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.

In Hamburg seien die Busse und Bahnen zwar etwas voller gewesen, doch das könne auch am regnerischen Wetter liegen, so eine Sprecherin der Hamburger Hochbahn AG. Auch die Deutsche Bahn habe in Hamburg und Schleswig-Holstein keine Auffälligkeiten feststellen können, der Betriebsstart sei ruhig verlaufen.

Der Härtetest für Busse und Bahnen steht aber noch aus. Die Verkehrsbranche erwartet ein hohes Fahrgastaufkommen für das Pfingstwochenende. In Schleswig-Holstein rechnet der Verkehrsverbund Nah.SH mit volleren Zügen auf der Marschbahnstrecke von Hamburg nach Sylt. Auf Sylt hat man sich mit verschiedenen Maßnahmen auf zusätzliche Gäste vorbereitet. Dazu gehören neben der Aufstockung der Zugkapazitäten durch Nah.SH die verstärkte, kontinuierliche Analyse des Fahrgastaufkommens.

Das 9-Euro-Ticket gilt im Juni, Juli und August jeweils einen Kalendermonat lang deutschlandweit für Fahrten mit dem Nahverkehr in der 2. Klasse. Bis Dienstag waren nach Angaben des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen bundesweit rund sieben Millionen 9-Euro-Tickets verkauft worden.

#9euroticket #bahnticket #sylt

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2022 erstellt

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.