Statistischer Beirat wählt Thomas Bauer erneut zu seinem Vorsitzenden

Der Statistische Beirat, Beratungsgremium des Statistischen Bundesamtes (Destatis), hat Professor Doktor Thomas K. Bauer, Vizepräsident des RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung in Essen, zum zweiten Mal zu seinem Vorsitzenden gewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Thomas Herkner vom BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. gewählt. Solveigh Jäger vom Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) schied nach zwei Jahren als stellvertretende Vorsitzende aus. Der Statistische Beirat hat die Aufgabe, das Statistische Bundesamt in statistischen Fachfragen zu beraten und die Belange der Nutzerinnen und Nutzer der Bundesstatistik zu vertreten.

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.