Deutsche Exporte im Jahr 2018: +3,0 % zum Jahr 2017

Exporte, Dezember 2018
96,1 Milliarden Euro
+1,5 % zum Vormonat (kalender- und saisonbereinigt)
-4,5 % zum Vorjahresmonat
Importe, Dezember 2018
82,1 Milliarden Euro
+1,2 % zum Vormonat (kalender- und saisonbereinigt)
+0,0 % zum Vorjahresmonat
Außenhandelsbilanz, Dezember 2018:
13,9 Milliarden Euro
19,4 Milliarden Euro (kalender- und saisonbereinigt)
Leistungsbilanz nach Berechnungen der Deutschen Bundesbank, Dezember 2018
21,0 Milliarden Euro 
Im Jahr 2018 wurden von Deutschland Waren im Wert von 1 317,9 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 1 090,0 Milliarden Euro importiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse weiter mitteilt, waren damit die deutschen Exporte im Jahr 2018 um 3,0 % höher als im Jahr 2017, die Importe stiegen um 5,7 %. Die Exporte und Importe übertrafen im Jahr 2018 die bisherigen Höchstwerte vom Jahr 2017. Damals waren Waren im Wert von 1 279,0 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 1 031,0 Milliarden Euro importiert worden. 

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.