Facebook verliert niederländische Faktenchecker

Dieser Artikel Facebook verliert niederländische Faktenchecker, verfasst von Kathrin Helmreich, erschien zuerst auf mimikama.

Nachrichtenportal NU.nl kündigt Partnerschaft – Verbot gegen Untersuchung von Politikern Wie pressetext berichtet, hat Facebook mit dem digitalen Nachrichtenportal „NU.nl“ seinen einzigen Faktencheck-Partner in den Niederlanden verloren, weil sich Politiker auf der Social-Media-Plattform nur beschränkt an die Richtlinien halten müssen und deshalb Lügen verbreiten dürfen (pressetext berichtete). Den Faktencheckern zufolge würde diese Entscheidung den Kampf [… mehr zum lesen (klick)…]

Weitere interessante Artikel findest Du auf mimikama.

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.